Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

hg-prochoice - Hochschulgruppe Pro Choice

Betreff: Hochschulgruppe Pro Choice

Beschreibung: Die UNO geht davon aus, dass ein Abtreibungsverbot grundlegende Menschenrechte verletzt. Das Verbot ist ein schwerwiegender Eingriff in die Freiheit und das Privatleben. Unsichere Abtreibungen kosten weltweit viele Schwangere das Leben. Personen, die sich für eine Abtreibung entscheiden, sollten die besten hygienischen und medizinischen Möglichkeiten für diese zur Verfügung gestellt bekommen.

Dogmatischen Abtreibungsgegner*innen möchten wir an der Universität etwas entgegensetzen. Schwangere sollen eine Wahl haben. Deshalb setzten wir uns für eine ergebnisoffene Beratung, Beistand und finanzielle Unterstützung ein, und möchten verhindern, dass Schwangere kriminalisiert werden.

Mit der Hochschulgruppe möchten wir Aufklärungsarbeit leisten. Wir möchten seriöse Beratungsstellen vermitteln. Und wir möchten auf die prekäre Situation von schwangeren Menschen weltweit aufmerksam machen.
Dafür möchten wir Informationsveranstaltungen und Infostände organisieren und uns gegenseitig austauschen und weiterbilden.

Die Gruppe ist noch ganz neu und wir freuen uns über alle Mitstreiter*innen und den inhaltlichen Austausch.

Mehr Informationen: meldet euch unter
info@prochoice.hg-stuttgart.de

Seitenanfang